Einsatz, Öffentlichkeitsarbeit

Rund um den Wannsee

Veröffentlicht: 05.10.2022
Autor: Leon Königshagen/ Michael Neiße
Quelle: Landesverband Berlin e.V.

Am Sonntag, dem 02.10.2022 stand für viele Kameraden und Kameradinnen der DLRG Berlin eine große Veranstaltung am Wannsee und der Havel an. Sie mussten dafür früh aufstehen.
Die Starts waren um 08:50 Uhr auf dem Großen Wannsee und dem Griebnitzsee. Für über 200 Ruderer und Ruderinnen stand die 21. Internationale Langstreckenregatta „Rund um den Wannsee" an. Die Sportler:innen mussten 15 km oder 5,5 km durch u.a. die Seenkette, die an Brandenburger Gebiet grenzt, zurücklegen. Das Ziel war der kleine Wannsee.
Die DLRG Berlin sicherte die gesamte Regattastrecke rund um die Wannseeinsel ab. Es gab keine besonderen Vorkommnisse und alle Athleten kamen unversehrt wieder an.