Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Reinickendorf findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bootsunfall (So 22.05.2022)
0134: Kajak gekentert in Fahrwasserrinne

Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
22.05.2022 - 22.05.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Passanten
am 22.05.2022 um 18:30 Uhr
Einsatzende:
22.05.2022 um 19:30 Uhr
Einsatzregion:
Tegeler See
Einsatzort:
Tegeler See
eingetroffen um 18:53 Uhr
Eingesetzte Kräfte
0/1/4/5
  • 1 Wachführer
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
  • 2 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Pelikan 33 (RTB) - Pelikan 33

  • Kurzbericht:

    Nach Dienstende wurde unsere Wachmannschaft von einer aufmerksamen Wassersportlerin angesprochen. Rückseitig der gegenüberliegenden Halbinsel seien zwei Wassersportler Hilfe bedürftig.

    Die Wachmannschaft stellte in kürzester Zeit wieder die Einsatzbereitschaft her, auch ein Wasserrettungsboot wurde wieder in Deinst gesetzt.

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ist, wurde ein gekentertes und vollgelaufenes Kajak vorgefunden. Die beiden Insassen sind bekleidet an Land geschwommen. Ein zu Hilfe geeiltes Boot hatte das Kajak gesichert.

    Die Patienten wurden durch uns versorgt und inkl. Kajak in den "Auslauf-Hafen" verbracht.

    Anschließend sind wir am heutigen Tag das zweite Mal in den Feierabend gegangen.

    Wir wünschen allen Beteiligten eine gute Besserung und danken für die zivile Unterstützung vor dem Eintreffen unserer ehrenamtlichen Einsatzkräften.

     

     

     

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.